Tourplanung/Planning the Trip

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Vermutlich wurde niemals eine Islandreise so genau geplant, wie diese. Das ist wichtig wegen der Reichweite des Motorrads und der Berücksichtigung passender Ladestopps in der Routenplanung. In der Regel kann ich ca. 140 km mit einer Ladung fahren. Ein paar Abschnitte habe ich allerdings noch mit 160 km geplant. Das heißt, ich muss hier noch zusätzliche Ladestopps vorsehen. Beim Aufladen bin ich nicht von speziellen Ladesäulen für die Elektromobilität abhängig. Mein Schnelllader ist so flexibel, dass ich das Motorrad an jeder normalen Haushaltssteckdose innerhalb von 2,5 Stunden aufladen kann, wenn’s mal wirklich knapp werden sollte. Normalerweise werde ich aber Ladesäulen anfahren, bei denen ich 1,25 Stunden fürs Vollladen brauche. Meistens wird das aber schneller gehen, weil ich den Akku nicht leer gefahren habe.
Neu im Menü oben: Ich habe eine Beitrag geschrieben zum Thema Laden und Kosten in Island.
► Oben im Menü unter „Tourplanung / Planning the Trip“ sind die einzelnen Etappen abrufbar:

 

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(English version)

I think, never before a Iceland trip has been planned so accurate. This is important because of the range of the motorcycle and the consideration of adequate charging stops. In general I can drive about 140 km with a charged battery. But I have planned a few sections with 160 km. That means I still have to check additional charging stops. I am not dependent on special charging stations for electromobility. My fast charger is so flexible that I can charge the motorcycle at any household power outlet within 2.5 hours if it really becames tight. But normally I drive to charging stations where I need 1.25 hours to fully charge. Most of the time it will be faster because I did not empty the battery completely.
► The individual stages are available above in the menu „Tour planning / Planning the Trip“:

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