Ruhetag am Mývatn / Rest day at Mývatn (14. Tag / Day 14)

(English below)

Heute gab es keine Etappenfahrt auf meiner Reise. Ich bin ein bisschen in der Gegend des Mývatn herum gefahren und es gab nochmal einige gute Gelegenheiten für nette Fotos, leider alles bei Regen. Trotzdem kam ich noch auf 56 km Strecke. Ein Highlight war auf jeden Fall eine Einladung des Managers des Krafla-Kraftwerks zu einem Ladestopp für „vulcano power“. Er hatte mir gleich nach dem Fernsehbeitrag im isländischen Sender RUV eine E-Mail geschickt. Vielen Dank, es war sehr interessant! Wir fuhren zu einem der Bohrlöcher mit Gelegenheit ein paar gute Fotos zu machen und mir wurde, während das Motorrad dann an einer passenden Steckdose angeschlossen war, die Steuerzentrale des Kraftwerks gezeigt. Alles war gerade frisch modernisiert und machte einen guten Eindruck.
Die weiteren Motive erkläre ich in den Bildunterschriften.

 

(English version)

Today there was no stage trip on my journey. I drove a bit in the area of Mývatn and there were some good opportunities for nice photos, unfortunately everything in the rain. Nevertheless, I still drove 56 km. A highlight was definitely an invitation from the manager of the Krafla power plant to a charging stop for „vulcano power“. He had sent me an e-mail right after the TV report in the Icelandic station RUV. Thank you, it was very interesting! We drove to one of the wells to take some good pictures and me was shown the power plant control room while the motorbike was connected to a suitable power outlet. Everything was freshly renovated and made a good impression.
The other motifs I explain in the captions.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s